Backwaren von Kuchen-Peter. Meisterwerke, die munden!

Backwaren Kuchen-Peter | Die Bäckerei Kuchen-Peter ist ein Familienbetrieb mit Tradition und Großbäckerei.

Die Bäckerei Kuchen-Peter ist ein österreichischer Familienbetrieb mit langjähriger Tradition. Gegründet wurde das Unternehmen in den frühen 60iger Jahren als kleiner Konditoreibetrieb in Wien. Die Backwaren von „Herrn Paul“ erfreuten sich rasch großer Beliebtheit. Zum Verkaufsschlager gehörte damals schon der flaumig-fruchtig süße Krapfen.

Heute ist Kuchen-Peter ein erfolgreiches Industrieunternehmen mit bis zu 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Hagenbrunn und zählt zu den führenden Backwarenlieferanten in Österreich.

Als Meister in seinem Handwerk bietet Kuchen-Peter seinen Kunden ein breites Sortiment an Backwaren an. Für die Herstellung werden nur die besten Rohstoffe und Zutaten verwendet:

Mindestens jeder dritte Krapfen Österreichs ist ein Kuchen-Peter Krapfen.

Seit den Anfangszeiten von Kuchen-Peter erfreute sich unter allen Backwaren eine Köstlichkeit ganz besonderer Beliebtheit: Der Krapfen. Vor allem der Marillenkrapfen war schon in den 60iger Jahren ein Verkaufsschlager. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Kuchen-Peter ist mit einer Produktionsmenge von ~ 45 Mio. Stück* pro Saison (*2019/2020) mittlerweile der größte Krapfenbäcker Österreichs.

Das Kuchen-Peter Krapfen-Sortiment reicht vom klassischen Marillenkrapfen in Maxi- oder Miniversion, über süß mit Vanille- oder Nougatcreme oder aromatisch, fruchtig mit Erdbeere- oder Mehrfruchtfüllungen. Auch Veganer müssen nicht mehr auf die süße Leckerei verzichten.

Eines haben unsere Krapfen in jedem Fall gemeinsam: Hervorragende Qualität, die man schmeckt! Kuchen-Peter Krapfen werden nur aus besten österreichischen Zutaten hergestellt. Österreichisches Getreide und Eier aus Bodenhaltung verstehen sich als selbstverständlich.

Als Geheimtipp für frische Krapfen gilt die hauseigene Filiale am Firmengelände von Kuchen-Peter. Vor allem während der Faschingszeit lockt der süße Duft, vermischt mit zarter Marille schon von weitem.

Backwaren Kuchen-Peter | Kuchen-Peter Krapfen werden aus besten österreichischen Zutaten hergestellt.

Kuchen-Peter zählt zu den größten Bio-Backwaren Produzenten des Landes.

Backwaren Kuchen-Peter. Großbäckerei, Bio Backwaren, palmölfrei.

Regionalität, Tradition und Qualität sind schon immer feste Bestandteile der Firmenphilosophie. Das kommt besonders auch gesundheits- und genussorientierten Kunden zugute, die großen Wert auf den Ursprung ihrer Lebensmittel legen. Bio ist seit vielen Jahren in aller Munde.

So lässt es der Firmenname zwar nicht vermuten, aber Kuchen-Peter ist einer der führenden Bio-Bäcker Österreichs. Als Produzent der ersten Stunde für die wichtigsten heimischen Bio Marken kann das Unternehmen bereits auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Bio-Backwaren zurück blicken.

Damit hochwertige und bekömmliche Backwaren entstehen, sind neben handwerklichem Geschick auch die Rohstoffe, deren Verwendung und die Art der Herstellung entscheidend. Wo immer möglich beziehen wir unsere Rohstoffe aus Österreich und verarbeiten diese mit viel Sorgfalt und echter Handwerkstradition.