Meisterhafte Backwaren mit Tradition und Qualität

Seit der Gründung des Familienbetriebes Kuchen-Peter in den frühen 60er Jahren hat sich vieles verändert. Unseren Werten sind wir dabei stets treu geblieben. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen begleiten uns und unser Handwerk seit dem ersten Tag – damals noch als kleiner Konditoreibetrieb. Auch wenn Kuchen-Peter mittlerweile zu einer Großbäckerei und einem wichtigen Arbeitgeber in der Region herangewachsen ist, so haben diese Werte nichts an ihrer Bedeutsamkeit eingebüßt. Ganz im Gegenteil. Sie sorgen jeden Tag dafür, dass wir unserem Slogan gerecht werden: “Meisterwerke, die munden!”

gebaeck

Top Qualität zu angemessenen Preisen

Schon seit Beginn sind wir bei Kuchen-Peter bestrebt, unseren Kunden Backwaren in bester Qualität zu einem angemessenen, marktkonformen Preis anzubieten. Höchste Qualität und bester Geschmack beginnen bekanntlich bei der Auswahl der Zutaten, deshalb widmen wir diesem Prozess viel Aufmerksamkeit und Hingabe. Alle Rohstoffe, die bei der Herstellung unserer Backwaren verarbeitet werden, wie Mehl, Eier, Salz, Zucker und vieles mehr, stammen ausschließlich aus Österreich. Das verkürzt nicht nur Transportwege sondern unterstützt auch die regionale Wertschöpfung.

brot semmeln

Backwaren für höchste Qualitätsansprüche

Als eine der größten Bäckereien Österreichs unterziehen wir uns mehrmals im Jahr strengen Kontrollen. Unsere Kunden sollen beim Kauf unserer Backwaren die Gewissheit haben, dass sie gemäß gesetzlicher Bestimmungen, nachhaltig und mit größter Sorgfalt hergestellt worden sind. Wir produzieren seit der ersten Stunde für die größten heimischen Bio-Marken. Mit der Erfahrung, die wir in diesen 25 Jahren bei der Herstellung von Bio-Backwaren gesammelt haben, können wir den hohen Qualitätsansprüchen der Konsumenten und unserer Zeit stets gerecht werden.

qualitaet verlaesslichkeit

Verlässlich und ehrlich in der Zusammenarbeit

Die Großbäckerei Kuchen-Peter ist ein bewährter und verlässlicher Partner für den Handel. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich der Familienbetrieb mit bis zu 420 Mitarbeitern zu einem der wichtigsten Backwaren-Lieferanten in Österreich etabliert. Kunden, Partner und Lieferanten schätzen die verlässliche und kompetente Zusammenarbeit mit Kuchen-Peter gleichermaßen, da sie sich stets auf uns und die gleichbleibende Qualität unserer Backwaren verlassen können. In vielen Fällen währt die Partnerschaft schon viele Jahre, da unsere Kooperationen von gegenseitigem Vertrauen geprägt sind.

Verlässlichkeit, Qualität und Ehrlichkeit begleiten unser Handwerk seit dem ersten Tag.