Der Meister liebt sein Bäckerhandwerk

Die hervorragende Qualität unserer Backwaren liegt uns sehr am Herzen. Trotz großer Produktionsmengen und straff organisierter Prozesse wird das Handwerk des Bäckers stets hochgehalten. Viele Arbeitsschritte werden traditionell per Hand erledigt und dabei von modernster Technik unterstützt. Sorgfalt in der Herstellung und hochwertige, regional bezogene Rohstoffe aus Österreich garantieren unseren Kunden beste Backwaren in hoher Qualität und Kontinuität.

Backwaren in geprüfter Qualität

koerberl

Um die Qualität unserer Backwaren sicherstellen zu können, unterziehen wir uns strengen externen und internen Kontrollen. Neben der laufenden Eigenkontrolle werden wir regelmäßig von unabhängigen Prüfstellen kontrolliert.

    • Lückenlose Kontrolle aller Produktionsschritte durch unsere Abteilung für Qualitätssicherung
    • HACCP Konzept nach den Grundlagen von Codex Alimentarius (ein Qualitätswerkzeug, das für Produktion von und Umgang mit Lebensmitteln konzipiert wurde)
    • Jährliche IFS Zertifizierung
    • Bio Zertifikat
    • agroVet Zertifizierung (herkunftsgesicherte Eier aus Bodenhaltung)
    • AMA Zertifizierung
logo ama

AMA-Gütesiegel
Seit zwanzig Jahren kennzeichnet das AMA-Gütesiegel Nahrungsmittel mit besonderer Güte. Die Länderfarben und die Herkunftsbezeichnung erklären transparent, woher die Rohstoffe stammen. Alle Kriterien werden von unabhängigen Stellen kontrolliert. Die Kriterien der AMA sind strenger als die gesetzlichen Vorgaben und die Qualitätsanforderungen greifen über alle Stufen der Nahrungsmittelproduktion.

bio logo

EU Bio-Siegel
Die Bio-Zertifizierung gewährleistet, dass die Herstellung der biologischen Produkte nach den Vorgaben der EU-Bioverordnung erfolgt und regelmäßig von einer zugelassenen Zertifizierungsstelle kontrolliert wird.

logo ifs

IFS – International Featured Standard
Kuchen-Peter ist IFS zertifiziert. Der IFS Food Standard ist einer der größten, international anerkannten Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsstandards und dient der Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus sowie der Herstellung von einwandfreien und sicheren Produkten.

Kuchen-Peter ist palmölfrei

krapfen ohne palmoel

Zu unseren Qualitätsversprechen gehört es, nachhaltige Rohstoffe aus der Region in bester Qualität zu verwenden. Schon seit einigen Jahren – lange bevor Palmöl in den Medien negativ thematisiert wurde – hatten wir die Vision, unsere Krapfen ohne Palmöl zu backen.

Trotz des Zeitvorsprungs, war die Umstellung dennoch eine große Herausforderung. Weder Geschmack noch Qualität unserer Krapfen durften unter der Umstellung leiden. 2018 gelang es aller Schwierigkeiten zum Trotz, 100 % des bisher verwendeten Palmöls aus ALLEN Produkten adäquat zu ersetzen.

Kuchen-Peter Meisterkrapfen sind seit Dezember 2018 absolut palmölfrei und in gewohnter Qualität erhältlich. Unser Krapfen-Frittierfett basiert auf hochwertigem Rapsöl, das zudem einen höheren Anteil an Omega-3-Fettsäuren als Palmöl hat. Freuen Sie sich auf palmölfreien Genuss in gewohnter Kuchen-Peter Qualität!