Kuchen-Peter – die Marke!

Kuchen-Peter Marke

Kuchen-Peter – Meister in seinem Handwerk

Eine Hommage an seine Wurzeln – modern und zeitgemäß umgesetzt, so beschreibt Geschäftsführer und Bäcker- und Konditormeister Peter Györgyfalvay mit Stolz den neuen Firmenauftritt von Kuchen-Peter.

Die Bild-Marke mit dem Bäcker- und Konditormeister präsentierte bereits in den 70igern die umfassende Produktpalette von Kuchen-Peter. In den 90er Jahren als nicht mehr zeitgemäß empfunden, verschwand der Bäcker- und Konditormeister und wurde von Logos mit klaren Linien abgelöst. Eine alte, noch verbliebene Logotafel wurde von Peter Györgyfalvay gehegt und gepflegt und ist Sinnbild für den Unternehmer- und Pioniergeist seines Vaters Paul. Deswegen war es bei der Entwicklung der neuen Firmenidentität nur ein logischer Schritt, den Bäcker- und Konditormeister im zeitgemäßen Look wieder zu beleben.

Der neue Markenauftritt visualisiert die Kernkompetenzen von Kuchen-Peter:

  • Meister in seinem Handwerk: Gegründet von Konditor und Bäckermeister Paul Györgyfalvay und weitergeführt von seinem Sohn, ebenso Konditor- und Bäckermeister, Peter Györgyfalvay.
  • Tradition: Gegründet 1964 und heute bereits in zweiter Generation als Familienunternehmen geführt.
  • Kernkompetenzen Krapfen, Brot und Kleingebäck in Bio und konventionell
  • Handwerklich hergestellte Produkte mit Unterstützung moderner Technologie
  • Rückkehr zu den Wurzeln von Kuchen-Peter